1. Allgemeines

1.1 Lieferungen, Vereinbarungen und Dienstleistungen erfolgen ausschließlich zu den nachstehenden Kauf- und Lieferbedingungen.

1.2 Die von den AGB abweichende Handhabung bewirkt auch dann keine stillschweigende Abänderung, wenn im Rahmen einer Geschäftsverbindung oder über längeren Zeitraum so verfahren wird. Gleiches gilt für eventuelle abweichende AGB unserer Kunden.

1.3 Sollten wir im Einzelfall (aus dem Grund, einen Kunden / eine Kundin zufrieden stellen) über von den AGB abweichendes verhandeln, geschieht dies im Vorbehalt aller Rechte für den Fall, dass keine Einigung zu erzielen ist.

 

2. Preise

2.1 Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Als verbindlich gelten die im Kaufvertrag / Werksvertrag angegebenen Preise. Die verwendeten Preisangaben schließen die gesetzliche Umsatzsteuer ein. Alle vorher erschienenen Preislisten und Angebote verlieren ihre Gültigkeit.

2.2 Der gesamte Kaufpreis ist sofort mit Abschluss des Kaufvertrags fällig. Änderungen an gekauften Artikeln werden erst nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises vorgenommen.

 

3. Lieferung- und Zahlungsvereinbarung / -bedingungen

3.1 Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund der nachstehenden Verkaufsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die wir mit den Käufern über die von uns angebotenen Waren schließen.

3.2 Die Zahlung des Kaufpreises hat in bar, per ec/girocard, per Mastercard, per Visa Card oder per Überweisung zu erfolgen. Der vollständige Kaufpreis (100 % Vorauskasse) erfolgt sofort oder ist im Falle einer Überweisung innerhalb einer Frist von einer Woche nach Vertragsabschluss zu zahlen oder auf das auf der Rechnung vermerkte Konto zu überweisen.

Ab einem Verkaufswert in Höhe von 1000,00 EUR besteht die Möglichkeit den Preis in zwei Raten à 50% zu bezahlen. Ein Anspruch auf diese Ratenzahlung besteht nicht.

Die Beauftragung des Herstellers zur Fertigung des Anzugs erfolgt seitens des Verkäufers umgehend nach Feststellung des Zahlungseingangs.

3.3 Unser Verkaufspersonal ist nicht berechtigt, mündliche Vereinbarungen mit dem Käufer im Zusammenhang mit dem Vertrag zu treffen, die von dem umseitig abgedruckten Bestellformular oder diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen abweichen.

3.4 In Prospekten, Internet, Anzeigen und anderem Werbematerial enthaltene Angebote und Preisangaben sind freibleibend und unverbindlich.

3.5 Die Aushändigung der gekauften Ware an die Kunden erfolgt spätestens 3 Werktage vor dem angegebenen Veranstaltungstermin.

 

4. Anprobe / Terminabsage

4.1 Die Beratung ist kostenlos. Bei weiteren Terminen behalten wir uns vor Kosten i.H.v. von 15,- € je angefangener halben Stunde zu berechnen.

4.2 Bei Terminen, die nicht abgesagt werden, behalten wir uns vor 50€ Schadensersatz zu berechnen

 

5. Sachmangel/ Haftung

5.1 Ein Sachmangel liegt nicht vor, wenn die gekauften Artikel nach Vorgaben und unter Verwendung der vom Käufer mitgeteilten Maße gefertigt wurden. Die Sachmängelgewährleistung für Mängel an Musterstücken ist für als solche gekennzeichnete Mängel ausgeschlossen.

5.2 Unsere Haftung auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (insbesondere bei Verzug, Mängeln oder sonstigen Pflichtverletzungen), ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für unsere Haftung wegen vorsätzlichen Verhaltens oder grober Fahrlässigkeit, für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz. Sämtliche Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.

 

6. Eigentumsvorbehalt

6.1 Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises für diese Ware vor. Während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts darf der Käufer die Ware nicht veräußern oder sonst über das Eigentum hieran verfügen. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware heraus zu verlangen, sofern wir vom Vertrag zurückgetreten sind.

 

7. Abnahme und Abnahmeverzug

7.1 Nimmt der Kunde die Ware nicht fristgerecht ab, ist der Verkäufer berechtigt ihm eine angemessene Nachfrist zu setzen, nach deren Ablauf anderweitig über die Ware zu verfügen und dem Kunden mit angemessener, verlängerter Nachfrist zu beliefern. Unberührt davon bleiben die Rechte des Verkäufers, nach Nachfristsetzung mit Ablehnungsandrohung vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Im Rahmen einer Schadensersatzforderung, kann der Verkäufer 30 % des vereinbarten Preises ohne Mehrwertsteuer als Entschädigung ohne Nachweis fordern, sofern nicht nachweislich nur ein geringer Schaden entstanden ist. Die Geltendmachung eines tatsächlich höheren Schadens bleibt vorbehalten. Der Kunde ist gehalten, die Teillieferung (Vorablieferung) anzunehmen soweit dies zumutbar ist.

 

8. Maßnehmen

8.1 Die Maße werden von unserem Personal genommen. Der Auftraggeber sichert zu, dass er diese Maße zuvor auf Aktualität und Richtigkeit eingehend überprüft hat.

8.2 Der Auftraggeber (Kunde) wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass erforderliche Änderungen aufgrund fehlerhaft übermittelter Maße oder ein- getretener figürlicher Veränderungen von ihm zu vertreten sind und zu seinen Lasten gehen. (Zum Beispiel Ab- und Zunahme des Körpergewichtes)

8.3 Die Waren werden vom Verkäufer beim Hersteller auf Konfektionsmaß bestellt. Dies entspricht keiner Maßschneiderung. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass sich nach der Fertigstellung der Ware weitere Änderungen am Kleid ergeben. Für die Beauftragung der Änderungsarbeiten ist der Käufer zuständig. Der Käufer trägt auch die Kosten der Änderung.

 

9. Qualität

9.1 Oberstoff ist ein lebendiger Werkstoff und kann sich trotz sorgfältigster Verarbeitung, auch unter Zugrundelegung gleicher Maße, aus vielerlei Gründen von Fall zu Fall anders verhalten. Es können daher geringe Abweichungen in Qualität, Farbe und Passform auftreten, die technisch nicht vermeidbar sind.

 

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand

10.1 Erfüllungsort für alle Leistungen ist der Sitz der Firma in 47441 Moers. Gerichtsstand ist der Erfüllungsort.

 

 

Der Kaufvertrag ist bindend. 

Brautkleidkauf ist Sonderkauf und somit vom Rücktritt ausgeschlossen.

 

Öffnungszeiten

Für den Besuch bei uns ist es notwendig, dass ihr einen Termin bucht:

Montags geschlossen

Dienstag bis Freitag 11:00 - 19:00 Uhr

Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

 

Hier Termin vereinbaren

Kontakt

Knopf & Kragen

Neustraße 33B

47441 Moers 

 

Telefon: 02841 3675126

Email: info@knopf-und-kragen.de

 

 

AGB

Anfahrt zur Filiale

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